Ich stelle mich vor

Als selbständige „Bürofee“ habe ich es mir zur Aufgabe gemacht überall, dort wo Probleme bei den leidigen Büroaufgaben auftreten, schnell und zuverlässig zu Stelle zu sein.

An meine eigenen Leistungen stelle ich hohe Ansprüche, ein Qualitätsmerkmal, dass meinen Kunden zugute kommt.

Der Begriff „Beruf“ ist für mich unmittelbar mit „Berufung“ verbunden.
Aus diesem Grund liegt mein Erstberuf Diakonin gar nicht so weit von der Bürofee entfernt. Auch hier war die Leidenschaft in der Arbeit der Hauptantrieb.

Schon während meines Studiums nutzte ich für Schreibaufgaben und Berechnungen einen Computer. Mit der sich weiterentwickelnden Technik haben sich auch die Bereiche der Nutzung erweitert:
Unterrichtsmaterialien als Powerpoint Präsentationen, Kontakt und Termindaten in Outlook, Werbeträger in CorelDraw, Bildbearbeitung mit Photoshop.
Innerhalb meiner Stelle kam dann die Aufgabe einen gemeindeeigenen „Second-Hand-Laden“ zu betreiben. Nun musste natürlich eine Software dafür her und ich beschäftigte mich mit Access um ein genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnittes Programm zu entwickeln.

Mit wechselnden Arbeitssituationen kamen auch immer wieder neue Anforderungen an meine Kenntnisse im EDV-Bereich dazu.  So lernte ich Websites zu erstellen, Onlineshops zu entwickeln, PC’s und Notebooks zu reparieren, Netzwerke einzurichten und vieles mehr.

2007 -2009 machte ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen. In dieser Zeit erhielt ich eine fundierte kaufmännische Ausbildung und kann dieses Wissen mit meinen EDV-Kenntnissen kombinieren und in vielen Bereichen kompetente Unterstützung anbieten.

Seit dieser Zeit bin ich bei verschiedensten Kunden und Aufgabenbereichen als Bürofee unterwegs und sorge dafür, dass die mir gestellten Aufgaben reibungslos erledigt werden.